topic

 

Zunächst vielen Dank allen Beteiligten, insbesondere unseren Sponsoren, den Respektspersonen und unseren Mitveranstaltern vom EAC!

Auch die 15. Fassathlon-Weltmeisterschaft ging ohne größere Zwischenfälle über die Bühne. Das Wetter und auch die Stimmung hätten kaum besser sein können.

Sieger der Einzelwertung und damit neuer Fassathlon-Weltmeister ist Frederick Wewetzer, der sich nach 2013 und 2014 zum inzwischen dritten Mal den Titel sicherte. Bei den Damen war einmal mehr Claudia Hanisch mit Platz 10 der Gesamtwertung die Siegerin. Der Weltmeistertitel der Gruppenwertung ging einmal mehr an "So sehen Sieger aus".

Die Ergebnislisten mit allen Zeiten sind unter folgenden Links abrufbar:

pdf buttonErgebnisse 2017 - Einzelwertung (Stand nach Aktualisierung am 16.06.2017)

pdf buttonErgebnisse 2017 - Gruppenwertung (Stand nach Aktualisierung am 16.06.2017)

Fotos zur WM werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Für alle, die schon fürs nächste Mal planen wollen: Die 16. Fassathlon-WM findet voraussichtlich am 9. Juni 2018 statt.

Hier unsere diesjährige Teilnehmerinformation: pdf buttonTeilnehmerinformation

Nachdem es zunächst noch einige technische Macken gab, sind nun die Bilder zur diesjährigen Fassathlon-WM endlich abrufbar. 

zu den Bildern

Wie jedes Jahr, nahm auch am 14.08. wieder eine Abordnung des Fassathlon e.V. am Sportlerfrühschoppen der Freiberger Brauhaus GmbH teil. Dem Häuptlothen Jens Grigoleit wurde dabei die Ehre zuteil, auf der Bühne das Fass anzuschlagen und damit den Frühschoppen zu eröffnen. Den Sieg beim sportlichen Höhepunkt des Brauhausfestes, dem Maßkrugstemmen, machten zwei Fassathlon-Urgesteine unter sich aus. Während Vorstandsmitglied Steffen Schmidt einmal mehr mit Platz 2 ein Freibierfass für den Fassathlon gewinnen konnte, ging der Sieg an Ralf Dobritz, der für seine Laufgruppe "Freiläufer" antrat. 

20160814 113326 20160814 113537

2016 08 14 13.04.18 2016 08 14 13.09.28

2016 08 14 13.09.49

Hier findet Ihr die Ergebnislisten zur 14. Fassathlon-Weltmeisterschaft:

pdf buttonErgebnisse Einzelwertung

pdf buttonErgebnisse Teamwertung

Wir gratulieren dem neuen Weltmeister, Karsten Zybell, sowie dem neuen Weltrekordhalter im Saufen, Felix Wiebicke (8 Sekunden) !!!

Fotos werden in den nächsten Tagen veröffentlicht!